2018 war ein Jahr voller Höhepunkte

Ereignisse des Jahres 2018

Oktoberfest

Oktoberfest bei der TGW am 27. Oktober

Veröffentlicht am 25.07.2018
Am 27. Oktober 2018 feiertedie TGW ihr erstes Oktoberfest im Vereinsheim und auf dem Vorplatz. Das Fest war ein voller Erfolg und soll daher auch 2019 wieder stattfinden.
Aufstieg

SG Wiesbachtal spielt wieder in der A-Klasse

Veröffentlicht am 10.06.2018
Lonsheim am 08.06.2018: Nach einem aufregenden 3. Entscheidungsspiel gegen den VfL Eppelsheim konnten sich die Spieler der SG Wiesbachtal mit einem 2:0 (0:0) Erfolg verdient über den Wiedereinzug in die A-Klasse freuen. Nach dem Eppelsheim das 2. Relegationsspiel für sich entscheidenden konnte, kam es nun in Lonsheim zu einem Showdown an dem sich die Spieler der SG Wiesbachtal für eine erfolgreiche Saison verdient, mit ihrem Aufstieg belohnten.
Relegation

Bericht Mitgliederversammlung der TG Wallertheim vom 25.05.2018

TT-Mannschaft gelingt der Durchmarsch in die Regionalliga / Vorstand wiedergewählt

Verfasst von Peter Pollok am 04.06.2018
Der 1. Vorsitzende Ottmar Valerius freute sich über den Besuch außerordentlich vieler Mitglieder. Das Geschäftsjahr 2017/2018 war geprägt von vielen notwendigen Investitionen und herausragenden sportlichen Erfolgen. Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen, dennoch werden bei kostenintensiven Abteilungen vertretbare Einsparungen eingefordert, woraus verstärkt Rücklagen gebildet werden sollen, um in der Zukunft weiter zielorientiert investieren zu können. Neu aufgelegt wurde die TGW-Homepage, die von Vorstandsmitglied, Daniel Krippner konzipiert wurde. Erstaunt äußerte sich Herr Valerius, über die mangelnde Wertschätzung des Vereins TG Wallertheim, wie sich jüngst in der von der Ortsgemeinde durchgeführten Dorfkonferenz zeigte. Gerade der größte Verein in Wallertheim, der mit vielen Veranstaltungen im sportlichen und kulturellen Bereich die Aufgaben der Gemeinde unterstützt, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Die Berichte der einzelnen Abteilungen Turnen und Tanzen (Sascha Maus), Fußball(Jasmin Behrens), Fußball Förderverein (Ivonne Graupner), Tischtennis(Philipp Hübinger), Badminton, Leichtathletik(Max Kiefer) und Prellball (Daniel Krippner) schlossen sich an. Herausragend war der Durchmarsch der 1.Mannschaft der TT-Abteilung mit der 4. Meisterschaft in Folge in die Regionalliga, genauso wie der Aufstieg der 2. TT-Mannschaft in die Bezirksoberliga. Ausgezeichnet wurden vom Vorstand für die Erringung der Deutschen Vize-Meisterschaft im Hip Hop-Tanzen die Tanzgruppe Crazy Risk, die in Kooperation mit dem Vfl Bad Kreuznach auftritt. Die Prellballabteilung plünderte ihre Mannschaftskasse und stellte 200 Euro für die Tanzgruppe zur Verfügung. Die Saison krönen könnte die neuformierte Mannschaft der Fußballer der SG Wiesbachtal, die über Relegationsspiele den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen kann. Mangelns Mitglieder musste die Badmintonabteilung aufgelöst werden.
Schatzmeister Rainer Göllner berichtete detailliert über die Ein- und Ausgaben der Haupt- und Wirtschaftskasse. Das Geschäftsjahr 2017 schloss zwar mit einem negativen Ergebnis ab, aber mit dem eingeschlagenen Sparkurs wird die nächste Bilanz sicher wieder besser aussehen. Die anwesenden Mitglieder votierten aufgrund der einwandfreien Kassenprüfung einstimmig für die Entlastung des Vorstandes.
Die Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen an Bernd Held, Gerda Göllner, Elfriede Ottmann und Brigitte Klippel. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Hildegard Effinger, Rainer Göllner, Hagen Klein ausgezeichnet.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Ottmar Valerius( 1.Vors.), Daniel Krippner( 2.Vors.), Rainer Göllner(1. Finanzvorstand), Peter Pollok(Schriftführer), Willi Valler (2. Finanzvorstand), Beisitzer: Elke Bittmann, Karlo Maus, Christian Ehrhardt, Kassenprüfer: Uli Wegat, Michael Wolff
Mit dem Dank an alle Vorstandsmitglieder, Helfer und Sponsoren wurde die harmonische Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden Ottmar Valerius beendet.
Bilder Bericht Mitgliederversammlung 2018
Relegation

2. Relegationsspiel der SG Wiesbachtal gegen Eppelsheim

Veröffentlicht am 02.06.2018
Nachdem die SG Wiesbachtal das 1. Aufstiegsspiel in Eppelsheim klar mit 3:1 gewonnen hat, ging das Rückspiel in Wallertheim mit 3:2 Toren an die Gäste aus Eppelsheim.
Somit kommt es am Freitag um 19:30 in Lonsheim zum entscheidenden dritten Spiel, in dem der Aufstieg in die A-Klasse noch von unserer SG Wiesbachtal gemeister werden kann, wenn wir dieses Spiel gewinnen. Wir drücken die Daumen
Relegation

Relegation 1. Aufstiegsspiel SG Wiesbachtal : Eppelsheim

Veröffentlicht am 02.06.2018
Nachdem die SG Wiesbachtal das 1. Aufstiegsspiel in Eppelsheim klar mit 3:1 gewonnen hat, freuen wir uns diesen Sonntag auf ein genauso spannendes Duell auf unserem heimischen Platz.
Dank der Vorbereitungen von Rüdiger Emrich, der einen Bus für die Fahrt nach Eppelsheim organisierte, wurde auch in Eppelsheim ordentlich Stimmung für unsere Spieler gemacht.
Wir würden uns freuen, wenn wir vor heimischer Kulisse, unsere Fußballer noch tatkräftiger unterstützen könnten.
EM 6.

Crazy Risk holt 6. Platz bei Europameisterschaften in Kalkar


Und Crazy Risk ist wieder eine Runde weiter. Mit einem fantastischen 6. Platz bei den Europameisterschaften, steht unserer jungen Tanzformation nun auch die Tür für die Weltmeisterschaften im August in Glasgow offen.
Wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben.



Crazy Risk

Crazy Risk holt 1. Platz bei Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim


Neben Crazy Risk haben sich auch die Tanzgruppen OWN RISK (3. Platz) und RISKALITY (4. Platz) für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert...
Bilder